Inselwelt Nusa Tenggara (Südostinseln)
Bail, Lombok, Sumbawa, Komodo, Timor, Flores
Nusa Tenggara, Komodo Island, Timor, Flores - sind abgelegene, wenig besuchte Inseln zwischen Bali und Australien mit vielen Überraschungen und einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt.
alte Fotos, aber bestehende schöne Erinnerungen - du kannst die Fotos per anklicken vergrößern
Vulkanseen Keli Mutu - Insel Flores
Der Gipfel des Vulkans liegt auf 1639m, wo sich drei markante Gipfelkraterseen in unterschiedlichen Farben, die durch eine gemeinsame Kraterwand getrennt sind, befinden. Die Seefarben ändern sich periodisch in kräftigen Farben von grün, türkis, rot und schwarz. Es wird angenommen, dass die Farbänderungen mit den vulkanischen Aktivitäten und der daraus resultierenden Zirkulation am Grund der Seen zusammenhängen.
Nationalpark Komodo
Der NATIONALPARK KOMODO ist Schutzgebiet für den Komodowaran und wurde zum UNSECO Weltkulturerbe erklärt. Es leben circa 4000 Menschen auf der Insel. Ausgangspunkt ist meistens die Insel Flores. Ein besonderes Erlebnis die Anfahrt mit einem Einbaum Boot. Zudem leben dort über 1000 Fischarten und 17 verschiedene Delphinarten. Die Warane werden bis zu drei Meter lang und haben ein Gewicht von über 70 kg.
Kalong Island
KAKLONG ISLAND ist der Ort, an dem man die Flughunde von Komodo beobachten kann. Die Flughunde bekommen eine Flügelspannweite von bis zu 170cm!
Ebenfalls sehr schön zum Schnorcheln mit vielen bunten Fischen.
Kommentar schreiben