HAWAII mit 137 Inseln
Inselhüpfen - Start in Honolulu auf Oahu
Niihau, Kauai, Oahu, Molokai, LAni, Kaholawe, Maui und Hawaii (Big Island).
Hawaii misst eine Fläche von 16636 km² am Land und hat eine Wasserfläche von 11672 km². Es hat 137 Inseln und ist 4000km von der Westküste Nordamerikas entfernt. Auf Hawaii gibt es schöne Strände aber mehrheitlich viele Steilküsten. Gut zum Surfen, zum Baden weniger. Vulkangestein und Lava wechseln sich mit Kaffeeplantagen und Palmen gesäumten Stränden ab. An einigen Orten wird der Brauch des Vier Uhr Tee trinken und das Cricket Spiel praktiziert.
Mir persönlich hat BIG ISLAND am Besten gefallen - nochmals würde ich jedoch nicht wieder hinfahren
alte Fotos - aber bestehende, schöne und interessante Erinnerungen - du kannst die Fotos durch Anklicken vergrößern
MAUNA KEA auf BIG ISLAND
Der Vulkan Mauna Kea (hawaiisch Weißer Berg) ist mit etwa 4205 m der höchste Berg auf Hawaii. Bezieht man bei der Messung der Höhe den unterhalb der Meeresoberfläche liegenden Anteil mit ein, gilt der Mauna Kea mit 10.203 Metern als höchster Berg der Erde. Der Mauna Kea ist in der hawaiischen Kultur ein heiliger Ort. Auf dem Mauna Kea befindet sich die größte Sternwarte der Welt und den derzeit leistungsfähigsten Teleskopen weltweit. (Stand 2024)
Elvis Presley, die Insel Kauai und der Film Blue Hawaii
Ein Film "Blue Hawaii" machte vor 50 Jahren das "Coco Palms Resort" auf der Insel Kauai berühmt. Noch heute gibt es viele Reisen speziell für Elvis Fans mit Besuch der Schauplätze, Elvis Imitatoren und der Ort ist auch beliebt zum heiraten. Angeblich lebte Elvis noch viele Jahre (nach seinem erklärtem Tod) auf einer der kleinen, privaten Nebeninseln. Unten eine Original Aufnahme mit langjährigem Freund und Gitarristen von Elvis, James Burton.
Die Parker Ranch auf Big Island
53000 ha sind ungefähr 75 Fußballfelder
Die Parker Ranch wurde 1847 gegründet und ist Hawaiis ältestes Unternehmen und der zweitgrößte private Landbesitzer. Heute ist Parker Ranch im Besitz eines Trusts mit gemeinnützigen Begünstigten wie: dem Gemeindekrankenhaus, zwei Privatschulen und der Hawaii Community Foundation, die andere wohltätige Zwecke unterstützt.
Hier findest du noch "richtige Cowboys" wie du sie von Filmen her kennst. Natur pur mit einer angenehmen, besonderen Ruhe.
Kommentar schreiben