· 

Peru

PERU - mit der INKA DYNASTIE

Berge, Wüsten, Amazonas, Meer, tiefe Schluchten, viel Kultur und gutes Essen, Abenteuer auf allen Wegen

Peru mit 34 353 000 Millionen Einwohnern auf einer Fläche von 1 285 220km² und 27 Einwohner pro km². Österreich hat 9 Millionen Einwohner auf einer Fläche von 84000 km² und 109 Einwohner pro km². Peru ist ein Land welches für jeden Geschmack etwas dabei hat, ein faszinierendes Land mit viel Ursprünglichkeit.


Lima, Cusko, Huaraz im Norden,  Machu Pichu, arequipa, ica, Oase Huanaca


wo die Wüste zum Wohnort wird


las Lineas de Nasca

Die Nasca-Linien sind über 1500 riesige, nur aus der Luft aus sichtbare Geoglyphen in der Wüste Perus. In der Nazca-Ebene kannst du auf einer Fläche von 500 km² bis zu 20 km lange Linien, Dreiecke und trapezförmige Figuren, Abbilder von Menschen, Affen, Vögeln und Vielem mehr bestaunen.


der COLCA CANON

eine der tiefsten schluchten der welt und königreich des kondors

Der Colca Canon ist 70km lang und der Boden liegt auf 2000m wobei die Ränder bis 4000m ÜBER dem Meeresspiegel liegen. Schon die Inka schätzten das fruchtbare Colca Tal.

Eine fünfstündige Wanderung hinab in die Schlucht lässt mich diese WUNDERBARE WELT pur erleben und spüren. Ich bleibe über Nacht und am Ende des Aufstiegs am nächsten Tag überrascht mich der dröhnende Ausbruch des nahegelegenen Vulkanes.


TITICACA SEE

Isla de Sol, Insel der strickenden Männer, die stadt PUNO auf 3800m

die schwimmenden URU Inseln aus schilf vom indianervolk der urus gebaut

Der Titicacasee ist etwa 15 Mal größer als der Bodensee und liegt auf einer Höhe von 3812m über dem Meeresspiegel. Er ist 178km lang, 67km breit und 107m tief wobei der östliche Teil fast zur Hälfte zu Bolivien gehört. Er ist das höchstgelegene schiffbare Gewässer der Erde und es gibt eine Vielzahl großer und kleiner Inseln, wie die Sonneninsel oder die Insel der strickenden Männer. Mehr als 25 Flüsse fließen in den Titicacasee.  


Torre Muerto

Petrogyphen der Inka periode 1450-1532 in der Nähe von Arequipa


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johann Pleninger (Montag, 30 September 2024 07:10)

    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und den lehrreichen Text. Da ich schon selber im Land war, hab ich einen persönlichen Bezug dazu. Viele Grüße, Hans