· 

Maestro - Ayahuaska, San Franzisko Peru

AYAHUASKA - übersetzt Wein der Seele

ein pflanzliches Heilmittel & Teil der INITIATIONS Zeremonie

Maestro Cesar Coquinche


Initiation ist die Einführung der Jugendlichen in den Kreis der Erwachsenen (im Alter von 15 Jahren) und wird bei den Naturvölkern praktiziert. 

was ist ayahuaska

Ayahuasca wird seit Jahrhunderten von Schamanen im Amazonasgebiet in Südamerika als pflanzliche Medizin verwendet. Dazu wird ein psychoaktiver Trank hergestellt, der aus zwei verschiedenen Pflanzen besteht: der Ayahuasca-Liane und den Blättern des Chacruna-Busches. Die Medizin wird über mehrere Stunden gekocht. Die darin enthaltenen Stoffe docken an die entsprechenden Rezeptoren im Gehirn an.

wie wirkt ayahuaska

Der Ayahuasca-Trunk wirkt stark reinigend und regt den Körper zur Entgiftung an, sowohl körperlich als auch mental. 

Es entsteht eine tiefe spirituelle Erkenntnisse über das Leben und die Verbindung zu einem Höheren, Größeren. Ein Einheitsbewusstsein, eine starke Verbundenheit mit den Menschen, Pflanzen, Tieren und dem Universum. Während des Prozesses können tiefe Einsichten über das Leben und die eigene Lebensaufgabe erlangt werden.

Ursachen für selbst destruktive Beziehungs- und Handlungsmuster können erkannt werden. Wirksamkeit bei Sucht, depressiver Symptomatik und Ängsten, Bearbeitung von Traumata und alten Verletzungen aus dem Unterbewusstsein sowie Klarheit über die eigene Situation. Dadurch wird die Bearbeitung zugänglich, wodurch physische, mentale und spirituelle Blockaden verändert und im Idealfall aufgelöst werden können.  

wissenschaftliche studien über ayahuaska

In den vergangenen Jahren wurden vermehrt wissenschaftliche Studien durchgeführt, welche die therapeutische Wirkung von Ayahuasca untersuchten. Dabei wurde eine positive Wirkung auf den Behandlungsverlauf bei Suchtverhalten, depressiver Symptomatik und Ängsten sowie eine Verbesserung der Selbstbeobachtung gefunden.

meine persönliche erfahrung mit ayahuasca

ein einziger kleiner Schluck - eine andere Dimension in MIR SELBST

Im Zuge einer Initiation des Cousins meiner mittlerweile langjährigen Freundin Cledia, welche mich auf der Fahrt nach Pucalpa zu ihr nach Hause zum Stamm der Shipibo eingeladen hat,  durfte ich überraschenderweise einer Zeremonie mit Ayahuaska teilnehmen. Ein in Wirklichkeit unbeschreibliches EREIGNIS. 

Mein Leben lang hatte ich noch nie solch schöne Farben und Muster gesehen begleitet von wunderschönen Gesängen und absolut keinem Zeitgefühl. RICARDO VARGAS INUMA war ein Schamane der Meisterklasse. Ich sah einen bunten Marterpfahl. Aus diesem schnellten Köpfe empor, Köpfe von Menschen aus meinem Familien- Freundes und Bekanntenkreis, alles Menschen die mich auf irgendeine Art und Weise verletzt hatten. Das Besondere dabei war, dass es mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war. Ein Gefühl der Befreiung, des Einsseins, der Schönheit, der Ewigkeit und ein Gefühl der Schwere und Erleichterung gleichzeitig. Das aller schönste Gefühl jedoch war diese GEBORGENHEIT, eine SICHERHEIT wie ich es bis dahin nicht kannte.

Da es mir körperlich schlecht ging, musste ich vorzeitig abbrechen und ich wurde, nach der totalen Magen- und Darmentleerung in eine Hängematte gelegt. Die gesamte Großfamilie mit über 10 Personen saß neben mir und hielt Wache, passt auf mich auf. Da es zu keiner Besserung kam holten sie nochmals den Maestro, die Zeremonie war schon lange beendet zu diesem Zeitpunkt. Der Maestro beugte sich über mich, formte mit seinen Händen einen Trichter und hielt diese über meinen Mund. Er saugte stark die Luft an, als zöge er alles Schlechte aus mir raus, und spuckte dann aus. Dies wiederholte er mehrmals bis mir sanfte Tränen in die Augen schossen und mein Mund sich zu einem entspannten Lächeln formte. Ich hörte von "weit weg, aber gleich neben mir" die Familie sagen - ALLES GUT. 

ich hatte zu keinem zeitpunkt angst, im gegenteil geborgen- und sicherheit


du planst einen ALTERNATIVURLAUb  - schreib mir

Kommentar schreiben

Kommentare: 0